CONTENT IS KING – den Spruch kennt jeder. In Zeiten von Ad-Blockern und zunehmendem Wettbewerb wird das Thema Content immer wichtiger. Trotzdem wird ein bedeutender Teil des Contents, den Brands ins Netz stellen, nicht gefunden oder gar gelesen. Warum? Vielen Marken fehlt es einfach an...

Wer online erfolgreich unterwegs sein möchte, kommt nicht drum herum hochwertigen Content zu produzieren. Aber was macht guten Content eigentlich wirklich aus und wie wird „Blabla“ zu „Aha“?"Schreib mal was" ist keine Content StrategieTexte schreiben: das kann doch nicht so schwer sein? Wenn dein Text...

Weißt du, was der Unterschied zwischen Aufmerksamkeit und Interesse ist? Die Aufmerksamkeit nimmt immer weiter ab und das Interesse nimmt immer weiter zu! Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du keine 10 Sekunden Zeit hast, um nervige Werbung im TV auszuhalten, aber bei Netflix-Serien...

In der Regel ist es so: Während die Mitarbeiter bereits davon überzeugt sind, dass Content Marketing ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie sein sollte, stellen Geschäftsführer immer noch dieselben Fragen:Wozu das Ganze? Lohnt sich das? Können wir das nicht nebenbei machen?Damit du im nächsten Meeting deinen...

Sicher hast du schon von den 4 P’s des Marketing gehört. Die Begriffe Product, Place usw. kommen jedem BWLer seit der ersten Marketingvorlesung bekannt vor und sind seit 1960 fester Bestandteil des Marketingmix. Aber was hat es eigentlich mit den 4 P’s des Content Marketing...