4ps

Die 4 P’s des Content Marketing – Kennst du sie schon?

Sicher hast du schon von den 4 P’s des Marketing gehört. Die Begriffe Product, Place usw. kommen jedem BWLer seit der ersten Marketingvorlesung bekannt vor und sind seit 1960 fester Bestandteil des Marketingmix. Aber was hat es eigentlich mit den 4 P’s des Content Marketing auf sich? Wir haben die vier Begriffe mal genauer unter die Lupe genommen und zeigen dir, wie wichtig sie für die Erstellung von Content sind und wie sie dein Unternehmen bereichern können.

 

PLAN – Guter Content passiert nicht einfach so und „Schreib mal was“ ist auch kein Marketingplan. Als Agentur mit relevanter Erfahrung gehört es für uns zum festen Bestandteil gemeinsam mit dir nach strategischen Lösungen zu suchen. Kreativität und der Blick über den Tellerrand hilft uns beim Aufbau verschiedenster Content-Portale, immer abgestimmt auf deine Ziele und Wünsche.

PRODUCE – Eat, Sleep, Create, das ist hier bei Content Contessa unser Motto! Während wir Storytelling betreiben und Content produzieren, kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir übernehmen den Rest. Mit unserem Team aus Fachredakteuren, Social Media Managern, SEO-Experten, Grafikern und Projektmanagern schließen wir uns zusammen zu einem großen Content Creator. Bäm!

PROMOTE – Writing Content is the easy part. Getting anyone to read it takes skill. Nur wenn Content gefunden, geteilt, gelikt und gelesen wird, haben wir unseren Job wirklich gut gemacht. Mit der richtigen Distribution erfüllen wichtige Inhalte ihren Zweck, egal ob über Social Media geshared oder auf deiner Unternehmenswebseite. Aber Achtung: Guter Content steigert das Google-Ranking, generiert mehr Leads und verbessert das Unternehmensimage. Wir haben dich gewarnt.

PERFECT – Um das Maximum herauszuholen, muss auch bestehender Content regelmäßig überarbeitet werden. Effektive Tools helfen uns bei der Optimierung von vorhandenen Inhalten und holen das Beste aus deinem bestehendem Content raus. In diesem Sinne: Being creative is not a hobby, it’s a way of life.

Wie ihr seht, haben wir uns die 4 P’s des Content Marketing ganz groß auf die Fahne geschrieben. Fehlst nur noch du!

Eat Sleep Create
Yvonne

von
Yvonne Willms
Brand Redakteurin